Lions Club Mittelschwaben bietet besinnliche Einstimmung auf Weihnachten im Ringeisensaal in Ursberg.
„Kraftvoll, klar, charakterstark: Mit ihrer unverkennbaren Stimme begeistert die Sopranistin Sally du Randt seit 22 Jahren das Publikum des Staatstheaters Augsburg“, so der Bayerische Kunstminister Markus Blume in seiner Laudatio. Genau aus diesem Grund wurde erst kürzlich Sally du Randt mit dem Ehrentitel als „Bayerische Kammersängerin“ ausgezeichnet. Jetzt gibt es ein Wiedersehen mit Sally du Randt, und zwar am Montag, den 23. Dezember 2024 um 19.00 Uhr im Ringeisensaal des Gymnasiums in Ursberg. In dem großen Weihnachtskonzert des Lions-Clubs Mittelschwaben musizieren unterm großen Weihnachtsbaum im Ringeisensaal die Sopranistin Sally du Randt, der Klarinettist Jochen Schwarzmann, der Schlagzeuger Georg Gerhardt und der Pianist Robert Sittny, alles zugunsten des Lions-Hilfswerks für den guten Zweck.
Aufgeführt wird eine exquisite und abwechslungsreiche Mischung der schönsten Lieder, wie etwa das „Abends will ich schlafen gehen“ aus der Oper Hänsel und Gretel oder das „Mariä Wiegenlied“ von Max Reger und vieles mehr. Auch moderne, swingende Weihnachtslieder aus der großen Swingära kommen zu Gehör. Unterstützt wird Sittny dabei am Schlagzeug von Lionsfreund Georg Gerhardt und Lionsfreund Jochen Schwarzmann, der auch als Solist an der Klarinette brillieren wird.
Der Erlös des Konzerts ist für karitative Zwecke des Lions-Hilfswerks bestimmt.
Benefiz-Weihnachtskonzert am Montag, den 23. Dezember 2024 um 19.00 Uhr im Ringeisensaal Ursberg Karten gibt es ab sofort bei der Lesehexe (08281/4488) in Thannhausen, Raiffeisenplatz 2, beim Abc-Büchershop in Krumbach, Karl-Mantel-Straße 12, (08282 9953903) und am Veranstaltungstag ab 18.00 Uhr an der Abendkasse im Ringeisensaal in Ursberg, Josefsplatz 1.
